Hauptinhalt

Amtliche Bekanntmachungen in Leichter Sprache

Was bedeuten die aktuellen Regelungen in Sachsen?

Illustration: Corona-Virus © Inga Kramer

Wegen des Corona-Virus gibt es
Regeln in Sachsen.
Die Regeln sollen helfen, dass sich die Menschen in
Sachsen nicht mit dem Corona-Virus anstecken. 

Lesen Sie hier nach, was die 
Corona-Schutz-Verordnung für Sie bedeutet. 
Die Regeln gelten vom 1. September bis zum 2. November 2020.

Informieren Sie sich außerdem zu den Regeln
für Schulen und Kindergärten.
Diese Regeln sind vom 31. August 2020 bis zum 21. Februar 2021 gültig.

Datum: 3. September 2020

Illustration: In einem roten Dreieck mit nach oben zeigender Spitze ist eine Frau mit erhobenem Zeigefinger zu sehen

Die Texte in Leichter Sprache sollen Sie informieren.
Sie sind ein zusätzliches Angebot
und rechtlich nicht verbindlich.

Es gelten die Texte in schwerer Sprache.
Sie finden sie auf der Internet-Seite des Freistaates Sachsen.

Texte: www.leichte-sprache-sachsen.de

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers,
Atelier Fleetinsel, 2013 und Inga Kramer.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.
Nähere Informationen unter www.inclusion-europe.eu

zurück zum Seitenanfang