Hauptinhalt

Amtliche Bekanntmachungen in Leichter Sprache

Was bedeuten die aktuellen Regelungen in Sachsen?

Illustration: Corona-Virus © Inga Kramer

Gerade stecken sich sehr viele Menschen 
in Sachsen mit dem Corona-Virus an.
Deshalb gibt es neue
Regeln in Sachsen. 
Sie gelten vom 22. November 
bis 12. Dezember 2021.

Dann kann es neue Regeln geben.

Die Regeln sollen helfen, 
dass es weniger Ansteckungen werden.

Hier können Sie nachlesen, was die 
Corona-Notfall-Verordnung und die
Corona-Verordnung für Schulen und Kitas für Sie bedeuten. 

Datum: 25. November 2021

Illustration: In einem roten Dreieck mit nach oben zeigender Spitze ist eine Frau mit erhobenem Zeigefinger zu sehen

Die Texte in Leichter Sprache sollen Sie informieren.
Sie sind ein zusätzliches Angebot
und rechtlich nicht verbindlich.

Es gelten die Texte in schwerer Sprache.
Sie finden sie auf der Internet-Seite des Freistaates Sachsen.

* Hinweis: Wegen des Corona-Virus wurden die Texte
zur Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung 
und zur Sächsischen Corona-Quarantäne-Verordnung
nicht durch Menschen mit Lern-Schwierigkeiten geprüft.

Texte: www.leichte-sprache-sachsen.de

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers,
Atelier Fleetinsel, 2013 und Inga Kramer.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.
Nähere Informationen unter www.inclusion-europe.eu

zurück zum Seitenanfang