Hauptinhalt

Amtliche Bekanntmachungen in Leichter Sprache*

Was bedeuten die aktuellen Regelungen in Sachsen?

Illustration: Corona-Virus © Inga Kramer

Wegen des Corona-Virus gibt es
neue Regeln in Sachsen.
Sie gelten vom 18. Juli bis 30. August bzw. 31. August 2020.
Die Regeln sollen helfen, dass sich die Menschen in
Sachsen nicht mit dem Corona-Virus anstecken.

Lesen Sie hier nach, was die neue 
Corona-Schutz-Verordnung für Sie bedeutet. 
Informieren Sie sich zu den Regeln
für Schulen und Kindergärten.

Datum: 20. Juli 2020

Illustration: In einem roten Dreieck mit nach oben zeigender Spitze ist eine Frau mit erhobenem Zeigefinger zu sehen

*) Wegen des Corona-Virus konnten diese Texte nicht durch
Menschen mit Lern-Schwierigkeiten geprüft werden.

Manchmal benutzen wir nur die männliche
Sprach-Form, damit der Text verständlicher ist.
Dieser Text ist für alle Menschen gedacht,
die Leichte Sprache brauchen.

Der Text in Leichter Sprache soll Sie informieren.
Er ist ein zusätzliches Angebot
und rechtlich nicht verbindlich.

Es gilt der Text in schwerer Sprache.
Sie finden ihn auf der Internet-Seite des Freistaates Sachsen.

Texte: www.leichte-sprache-sachsen.de

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers,
Atelier Fleetinsel, 2013 und Inga Kramer.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe. Nähere Informationen unter www.inclusion-europe.eu

zurück zum Seitenanfang