Hauptinhalt

Amtliche Bekanntmachungen in Leichter Sprache

Was bedeuten die aktuellen Regelungen in Sachsen?

Illustration: Corona-Virus © Inga Kramer

Wegen des Corona-Virus gibt es 
Regeln in Sachsen. 
Sie gelten vom 14. bis 30. Juni 2021.
Dann kann es neue Regeln geben.
Die Regeln sollen helfen, dass sich so wenig
Menschen wie möglich mit Corona anstecken.

Lesen Sie hier nach, was die 
Corona-Schutz-Verordnung für Sie bedeutet. 

Sie können auch nachlesen, was die
neue Schul- und Kita-Betriebseinschränkungs-Verordnung
regelt.

Datum: 15. Juni 2021

Illustration: In einem roten Dreieck mit nach oben zeigender Spitze ist eine Frau mit erhobenem Zeigefinger zu sehen

Die Texte in Leichter Sprache sollen Sie informieren.
Sie sind ein zusätzliches Angebot
und rechtlich nicht verbindlich.

Es gelten die Texte in schwerer Sprache.
Sie finden sie auf der Internet-Seite des Freistaates Sachsen.

* Hinweis: Wegen des Corona-Virus wurden die Texte
zur Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung 
und zur Sächsischen Corona-Quarantäne-Verordnung
nicht durch Menschen mit Lern-Schwierigkeiten geprüft.

Texte: www.leichte-sprache-sachsen.de

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers,
Atelier Fleetinsel, 2013 und Inga Kramer.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.
Nähere Informationen unter www.inclusion-europe.eu

zurück zum Seitenanfang