Amtliche Bekanntmachungen in Leichter Sprache
Was bedeuten die aktuellen Regelungen in Sachsen?
Gerade stecken sich sehr viele Menschen
in Sachsen mit dem Corona-Virus an.
Deshalb gibt es neue
Regeln in Sachsen.
Die Regeln sollen helfen,
dass es weniger Ansteckungen werden.
Hier können Sie nachlesen, was die
Corona-Schutz-Verordnung und die
Corona-Verordnung für Schulen und Kitas für Sie bedeuten.
Die Corona-Schutz-Verordnung
gilt bis zum 28. Mai 2022.
Dann wird es neue Regeln geben.
Datum: 26. April 2022
- Zusammenfassung: Corona-Maßnahmen in Sachsen (*.pdf, 0,52 MB) Die aktuellen Corona-Maßnahmen im Freistaat Sachsen ab 1. Mai 2022 | Leichte Sprache
- Corona-Notfall-Verordnung: Neue Regeln für alle Menschen in Sachsen (*.pdf, 1,01 MB) Information des Sozial-Ministeriums in Leichter Sprache* zur Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung vom 26. April 2022 | gültig vom 1. Mai 2022 bis 28. Mai 2022
Die Texte in Leichter Sprache sollen Sie informieren.
Sie sind ein zusätzliches Angebot
und rechtlich nicht verbindlich.
Es gelten die Texte in schwerer Sprache.
Sie finden sie auf der Internet-Seite des Freistaates Sachsen.
* Hinweis: Wegen des Corona-Virus wurden die Texte
zur Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung
und zur Sächsischen Corona-Quarantäne-Verordnung
nicht durch Menschen mit Lern-Schwierigkeiten geprüft.
Texte: www.leichte-sprache-sachsen.de
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers,
Atelier Fleetinsel, 2013 und Inga Kramer.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.
Nähere Informationen unter www.inclusion-europe.eu