Hauptinhalt

Allgemeine Informationen zur Impfung gegen COVID-19

3 Flaschen mit Covid-Impfstoffen liegen nebeneinander © unsplash | Daniel Schludi

Am 21. Dezember 2020 wurde der erste Corona-Impfstoff in Europa zugelassen. Für die Corona-Schutzimpfung kommen vor allem mRNA-Impfstoffe und Vektor-Impfstoffe zum Einsatz. Mittlerweile wurden die Impfstoffe von BioNTech/Pfizer, Moderna, AstraZeneca, Johnson & Johnson, Novavax und Valneva in Deutschland zugelassen. 

Aufklärungsfilm zur Coronaschutzimpfung

Mit einem neuen Impfstoff sind viele Fragen und auch Sorgen verbunden. Doch in Deutschland werden nur Arzneimittel zugelassen, die sehr strenge Sicherheitsstandards erfüllen und umfangreichen klinischen Prüfungen standhalten. Die Coronaschutzimpfung ebnet den Weg aus der Pandemie. Je mehr Menschen durch eine Impfung gegen Covid-19 immun sind, desto weniger kann sich das Virus ausbreiten. Der Aufklärungsfilm greift die Sorgen und Bedenken der Menschen auf und erklärt anhand dieser die Wirkungsweise und Vorteile der Coronaschutzimpfung. 

zurück zum Seitenanfang